October 28, 2020

CroatiaRh

CroatiaRh – China Products News – Reviews – How to – All information about China shopping.

Der streng geheime Quellcode von Windows XP ist durchgesickert und wurde wild im Internet heruntergeladen

Der streng geheime Quellcode von Windows XP ist durchgesickert
Spread the love

Für ein kommerzielles Betriebssystem ist der Quellcode das absolut wichtigste Geheimnis. Wenn der Quellcode von anderen kontrolliert wird, kann er nicht nur nach Belieben kopiert und manipuliert werden, sondern kann sogar ernsthafte Sicherheitsrisiken für globale Computernetzwerke verursachen. Kürzlich berichteten ausländische Medien, dass der Quellcode von Windows XP durchgesickert ist und derzeit im Internet verbreitet wird und nach Belieben heruntergeladen werden kann.

Laut der Bestätigung einiger verwandter Organisationen ist in ausländischen Foren und auf sozialen Plattformen ein Stapel Windows-Quellcode erschienen. Es scheint nach Bestätigung zu Windows XP SP1 zu gehören. Die zuständigen Sicherheitsforscher haben durch vorläufige Analyse bestätigt, dass dies der Fall ist. Der Quellcode enthält auch die Windows NT 3.5- und Xbox-Quelldateien der ersten Generation, die im Mai dieses Jahres veröffentlicht wurden.

In Bezug auf die Verletzung des streng geheimen Windows XP-Quellcodes äußerten viele Menschen Bedenken. Obwohl Windows XP im Jahr 2001 gestartet wurde und in den nächsten zehn Jahren zum absoluten globalen Betriebssystem-Hegemon wurde, gibt es immer noch einige Computer, die das Windows XP-Betriebssystem verwenden. Wenn der Quellcode durchgesickert ist, kann er an sie zurückgegeben werden. Computer verursachen große Sicherheitsrisiken.
Das Windows XP-Betriebssystem von Microsoft hat den Dienst bereits 2014 eingestellt. Nach den neuesten Daten hat es derzeit weniger als 1,5% des weltweiten Anteils. Es sollte jedoch betont werden, dass bei einer so großen Anzahl von Computern auf der Welt diese 1,5% immer noch keine kleine absolute Menge sind und ihr Einfluss relativ groß ist.

Es gibt auch einige Leute, die sich nicht allzu viele Sorgen machen müssen, da Microsoft den Quellcode von Windows XP bereits 2001 für einige Regierungsbehörden und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen freigegeben hat, da diese Einrichtungen besonders strenge Kontrollen der Sicherheit der System. In vielen Bereichen ist der Quellcode von Windows XP kein Geheimnis.

READ  U okrugu Wuzhi otvorena je bjeloruska izložbena dvorana u provinciji Henan