October 26, 2020

CroatiaRh

CroatiaRh – China Products News – Reviews – How to – All information about China shopping.

UGOOS AM6 Plus Test: Entdecken Sie die Geheimnisse dieses Android TV box

UGOOS AM6 Plus Test
Spread the love

Wie Sie wissen, ähnelt UGOOS AM6 Plus nur dem Beelink GT-King, der mit einem Amlogic S922X SoC ausgestattet ist. AM6 Plus verfügt jedoch über eine viel stärkere CPU Amlogic S922X-J mit Dolby Vision- und Dolby Audio-Unterstützung. Welche TV-Box mit S922X SoC ist unserer Meinung nach die leistungsstärkste und empfehlenswerteste? Dies erfahren Sie aus unserer Bewertung. UGOOS AM6 Plus ist der neue „König der Benchmarks“, aber mehr dazu in unserem Test. Wir möchten uns bei der Firma UGOOS (Ugoos Industrial Co., Ltd.) für die Zusendung eines UGOOS AM6 Plus zur Überprüfung bedanken.

Plus Design

AM6 Plus ist eine quadratische Box aus schwarzem Metall, die anderen Boxen anderer Hersteller nicht unähnlich ist. Erstens besteht es aus Metall. Verdunkelte Aluminiumschale, um genau zu sein, mit vielen Belüftungslöchern und Schlitzen. Die Netzteil-LED befindet sich oben auf der Box im ersten “o” des Ugoos-Herstellerlogos. Die Box wird außerdem mit einer Doppelantenne geliefert, die möglicherweise für die sehr gute gemessene WLAN-Leistung verantwortlich ist. Der Rest ist Standard – mehrere Anschlüsse und Steckplätze sind am Umfang der Box angeordnet, wobei ein Anschluss fehlt – ein USB-C-Anschluss. Es gibt USB 2.0-Anschlüsse und einen einzelnen USB 3.0-Anschluss, jedoch keinen USB-C-Anschluss.

Benchmarks

Der Antutu-Benchmark testet die Single-Core-Leistung mit der Multi-Core-Leistung, da er in den meisten Situationen die Leistung eines Geräts gegenüber einem anderen besser anzeigt. Die Android TV Box springt in die Warteschlange und belegt den ersten Platz! über jedes andere Gerät, das ich bisher getestet habe.

Unten sehen Sie einen Screenshot des neuesten Antutu-Benchmarks.

UGOOS AM6 Plus benchmark

GPU Mark Benchmark

GPU Mark testet die 3D-Spieleleistung und liefert auch eine normalisierte Punktzahl basierend auf der verwendeten Bildschirmauflösung (für ein genaueres Ergebnis). Der Test ist ziemlich kurz und sollte als unterstützendes Ergebnis für den ernsthafteren 3DMark-Benchmark angesehen werden. Ugoos AM6 Plus erreichte den 3. Platz in durchschnittlichen Bildern pro Sekunde und nur den 5. Platz in der durchschnittlichen und bildschirmnormalisierten Punktzahl. Die scheinbar niedrige Platzierung kann jedoch täuschen, da sie nicht weit von der Konkurrenz entfernt ist. Derjenige, der die Tabelle anführt, ist ein Tablet mit einer viel leistungsstärkeren GPU.

READ  Rikomagic DS02 Review - 4G LTE Digital Signage Player with SIM Card

PC Mark Benchmark

Es gewinnt den ersten Platz in dieser umfangreichen Reihe von Produktivitätstests, die ein ausgewogeneres Bild der Fähigkeit eines Android-Geräts zeigen sollen, verschiedene Aufgaben wie Tabellenkalkulationen, Fotobearbeitung, komplexes Surfen auf Websites und mehr auszuführen.

AM6 Plus vellamo

Root-Funktion

Es hat eine eingebaute Root-Funktion, die wie Magie funktioniert. Alles, was Sie tun müssen, ist, zu den Einstellungen zu gehen, sie im Abschnitt Uggos-Einstellungen zu finden und sie nach Bedarf ein- oder auszuschalten. Es bleibt nach dem Neustart erhalten, bis Sie es deaktivieren. Die Macht und Entscheidung liegt ganz bei Ihnen!

Testen der Videowiedergabe

Die Box funktioniert gut in alltäglichen Situationen (die meisten Videos werden mit 1080p oder Standard 4k abgespielt). Es scheint jedoch, dass die Netzwerkoptimierung einige Arbeit erfordert, da trotz der guten Geschwindigkeitstestergebnisse schwere Videodateien gepuffert wurden. Trotzdem sind die Wiedergabeergebnisse im Allgemeinen recht gut.

AM6 Plus zeigte eine hervorragende Bildqualität und war auch von der teilweisen Unterstützung für 8K-Videos überrascht. Dieser Chipsatz unterstützt offiziell keine 8k, aber mit der neuen 8k-Ernte, die AV-Receiver unterstützt (Denon hat dies vorerst bereits erklärt), die später in diesem Jahr veröffentlicht wird, habe ich einige 8k-Videodateien getestet. Wie in der obigen Tabelle zu sehen ist, wurden alle tatsächlich mit gemischten Ergebnissen gespielt. Für mich bedeutet dies, dass diese Box 8k spielen kann, obwohl sie auf bis zu 30 Bilder pro Sekunde begrenzt wäre. Mit einigen Softwareoptimierungen kann es sogar eine reibungslose Erfahrung sein.

Die Box wurde auch mit HDR-Inhalten getestet, da sie in heutigen Fernseh- und Projektoren immer häufiger verwendet wird. HDR enthält mehr Informationen und ist definitiv schwerer als Standard-4k-Inhalte. Als solches bemerkte ich ein bisschen Pufferung – wenn über WiFi gespielt. Ein weiteres Problem, das einige Updates möglicherweise beheben.

READ  Ugoos X3 Plus Review - Amlogic S905X3 4GB 64GB Android TV Box

Netzwerkleistung

Ich habe die Netzwerkleistung mit der beliebten Speedtest.net-Anwendung aus dem Play Store getestet. Ich habe sowohl WiFi (das am schnellsten unterstützte WiFi – in diesem Fall 5 GHz 802.11ac) als auch eine Kabelverbindung (in meinem Fall AV1200 Ethernet über Stromleitung) getestet. Meine Heimverbindung ist eine symmetrische 500-MB-Glasfaserverbindung, daher sind die Tests nicht eingeschränkt (die Ethernet-Verbindung über die Stromleitung jedoch). Es hat eine überdurchschnittliche Leistung mit hohen Ergebnissen für ein 5-GHz-WiFi-Netzwerk und viel niedrigere Ergebnisse mit meiner Adapterkabelverbindung für die Stromleitung:

Spieleleistung

UGOOS AM6 Plus Plus lief erwartungsgemäß reibungslos in den Spieletests. Der Grafikchip kann die meisten Spiele problemlos verarbeiten. Die Steuerung kann jedoch ein Problem sein, es sei denn, Sie suchen nach einem Gamepad oder einer anderen spielfreundlicheren Fernbedienung.

Asphalt 8 Airborne – ein 3D-Grafik-intensives Rennspiel. Die Box wird aufgeladen und läuft reibungslos. Ich konnte mit der mitgelieferten Standard-IR-Fernbedienung steuern, aber Nitro nicht verwenden.

Fazit

Das UGOOS AM6 Plus ist eine großartige Android-Box, die sowohl für Spiele als auch für Hauptbenutzer geeignet ist. Die UGOOS AM6 Plus bieten die übliche Kombination aus hervorragender Hardware und Software, wobei die stark angepasste Android-Firmware unzählige nützliche Funktionen bietet. In Verbindung mit dem leistungsstarken Hexacore Amlogic S922X-J unter der Haube ergibt sich eine Android-TV-Box mit hervorragender Leistung. Außerdem hat UGOOS AM6 Plus eine viel stärkere CPU Amlogic S922X-J mit Dolby Vision- und Dolby Audio-Unterstützung.